Herz aus Holz

Das sind wir

Wir fühlen uns in vielen Rollen wohl. Sind Kostensenker und Nutzenerhöher. Stressbeseitiger und Glücklichmacher.

Hinter uns steht dabei immer einer, der genau aufpasst: unser eigener Anspruch. Für unüberlegte Umsetzungen sind wir nicht zu haben. Denn die respektieren unsere Arbeit nicht und verschwenden das Geld des Auftrag­gebers. Das ist viel besser angelegt in professioneller Handwerkskunst, exklusive Unikate, ausgefallene Projekte und umfassende Raumkonzepte. Kurz: in Dingen, die rundum gut sind und jeden Tag Freude machen.

Unsere Arbeit: Ausgezeichnet!

Wir geben’s gerne zu: Wir sind verwöhnt. Nicht nur weil uns unserer Kunden regelmäßig begeistertes Feedback geben. Sondern auch, weil wir immer wieder Auszeichnungen einstreichen. Bisher sind es nicht weniger als 11 bayernweit. In allen Bereichen. Darunter auch „Kernig wie Buche“ und „Möbel zum Vernaschen“. Seriöser geht’s doch kaum, oder?

Chronik einer Erfolgsgeschichte

Schreinermeister Heinrich Pettmesser legt in Oberhausen den Grundstein für unsere erste Werkstatt.

Unsere ersten Gesellen unterzeichnen ihren Vertrag.

Die Ausbildung unserer ersten Lehrlinge beginnt.

Auf dem neu erworbenen Grundstück entsteht unser 600 m² großes Werkstattgebäude.

Wir erweitern unseren Maschinenpark und nehmen eine moderne Absauganlage in Betrieb.

Manfred Pettmesser kommt pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum an Bord.

Manfred Pettmesser legt in Garmisch-Partenkirchen erfolgreich seine Meisterprüfung ab.

In Ehingen erhält Manfred Pettmesser auch seinen Meistertitel im Bereich Parkettlegen.

Manfred Pettmesser übernimmt das Unternehmen. Gleichzeitig erfolgt die Umfirmierung in Schreinerei Pettmesser GmbH & Co. KG.

In unserem Maschinenpark hält High-Tech Einzug.

Unser komplettes Team zieht in unsere neuerbaute, 1.000 m² große Werkstatt um. Dort kommt jetzt auch eine leistungsfähige CNC-Maschine zum Einsatz.

Unser Unternehmen gibt es nun schon seit 50 Jahren! Das feiern wir voller Stolz.

Wir werden mit dem Mittelstands- und dem Thalhoferpreis ausgezeichnet.

Wir weihen unser neues Büro ein und inmitten der Fertigungshalle ist eine 90 m² große Büro-Box für unsere Brainworker entstanden.

Wir erhalten die Auszeichnung GEPLANT+AUSGEFÜHRT (Architekturwettbewerb, der sowohl das Architekturbüro als auch den beteiligten Bauhandwerker auszeichnet).

Anlässlich unseres 60-jähriges Betriebsjubiläums wird unser Firmenauftritt samt Logo, Geschäftsausstattung und Berufskleidung erneuert.

Hand aufs Holz

Komm in unser Team!

Ihre Ansprechpartner

Haben Sie noch Fragen?

Manfred­
und Brigitte Pettmesser

Geschäftsführung
Kontaktieren Sie uns